Gruppen

In Gruppen birgt das Erleben und das Austauschen mit anderen Menschen das großes Potential zur Stärkung und Entfaltung der eigenen Persönlichkeit.
Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, dennoch ist die Geschichte des Anderen für einen selbst ein wunderbarer Spiegel, in dem wir uns wiedererkennen können.

Zu erleben und zu begreifen, dass man nicht alleine ist mit der einen oder anderen Problematik, schafft eine große Entspannung im gesellschaftlichen Wertesystem.

Wir können aus den Erfahrungen der Anderen begreifen und lernen. Wir entdecken ein Mitfühlen ohne gleich mit Lösungen aufzuwarten. Den Anderen in seiner Eigenverantwortung zu lassen ohne uns abwenden zu müssen. Im durchleben der eigenen Prozesse und der Prozesse der Anderen gewinnen wir soziale Kompetenz und Beziehungsfähigkeit.

Die Leitung unterstützt den Prozess des Einzelnen, wie auch den Prozess der Gruppe als soziales Beziehungsgeflecht.